R@dio Lunz

Telefon +49 (0)9141 2902
 

Wir über uns

Im November 1968 wurde Radio Lunz durch den Radio- und Fernsehtechnikermeister Ludwig Lunz am Marktplatz 12 in Weißenburg gegründet. Zu jener Zeit standen Kofferradios, Tonbandgeräte, Plattenspieler, Schwarzweiss- und Farbfernsehgeräte der ersten Generation in den Verkaufsräumen. Die eigene Meisterwerkstatt war nach den damaligen Verhältnissen optimal eingerichtet. Zu den Aufgabengebieten der Firma gehörte auch der Antennenbau für die 3 terrestrisch zu empfangenen Programme. 1982 konnte dann die Firma Radio Lunz in eigene Räume Auf der Wied 7 ziehen. 

Im Sommer 1993 übernahm Josef Lunz, Radio-u. Fernsehtechniker-Meister, den elterlichen Betrieb. Das 25jährige Geschäftsjubiläum im November `93 war mit der Einführung der flimmerfreien 100Hz-Technik im TV-Bereich ein toller Erfolg.

Das Unternehmen hat sich komplett gewandelt. Moderne Geräte aus der Unterhaltungselektronik und Telekommunikation kennzeichnen die Bereiche, die den Zusatz "Radio" zum Firmennamen Lunz nahezu nicht mehr rechtfertigen. Als Telekom Exklusiv Partner steuert das Unternehmen dieses Jahr auf das 50 jährige Jubiläum zu.